Logo Dr Kober

NICOLE GROISS

Bild von NICOLE GROISS

Für mich steht die patientenfreundliche Organisation von Diagnostik, Therapie und Medikation von Patienten im Vordergrund. Mit meinem Einsatz gelingt es gerade bei Kindern oder älteren Patienten Wartezeiten auf ein Minimum zu beschränken, Untersuchungen zeitnahe zu terminisieren, Therapiepläne im Sinne der Patientenwünsche zu gestalten und die Medikamente aus unserer Hausapotheke für unsere Patienten unkompliziert zur Verfügung zu stellen. Gerade bei der Ausgabe von Medikamenten achte ich gemeinsam mit dem Arzt besonders auf Patientensicherheit, Erklärung von Einnahmeart und Dosierung aber auch auf zügige Erledigung administrativer Schritte bei der Medikamentenverschreibung.

MARTINA HOCHECKER

Bild von MARTINA HOCHECKER

Meine beiden zentralen Positionen im Team liegen in der Notfallversorgung als Assistentin des Arztes und in der Betreuung unserer Diabetiker im Rahmen des Therapie Aktiv Programms. Durch meine über die letzten Jahre gemachten notfallmedizinischen Ausbildung und meine Tätigkeit beim Roten Kreuz kann ich dem Arzt gerade in kritischen Situationen immer eine sichere Hilfe sein. Die chronische Versorgung von Zuckerkranken liegt mir besonders am Herzen, weil es gilt Spätschäden an den Gefäßen, in den Augen, am Bein, den Nieren und am Herzen zu verhindern.

HEIDI GONAUS

Bild von HEIDI GONAUS

Mein zentrales Interesse gilt innerhalb unseres Teams der Vorsorgemedizin und der Diagnostik. Je früher Probleme erkannt werden desto schneller und sicherer kann helfend eingegriffen werden. Gemeinsam mit dem Arzt betreibe ich Blutabnahmen, Abstriche, EKG, Langzeitblutdruckmessungen, Langzeit-EKG, Durchblutungsmessungen der Beinarterien, Belastungs-EKG, Lungenfunktionsanalysen und unterstütze den Arzt bei Gesundenuntersuchungen. Mein patientenorientiertes Zeitmanagement lässt solche Untersuchungsabläufe gerade bei älteren Personen angenehm und stresslos verlaufen. Zeit für Gespräche und ausführliche Erklärungen muss immer vorhanden sein!